Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Es ist soweit. Ihr Kind macht die ersten Schritte und geht auf Entdeckungsreise. Gegenstände werden angefasst und in den Mund genommen. Alles wird gründlich inspiziert. Klar, Neugierde ist wichtig. Nur so lässt sich die Welt erkunden.
Aber Vorsicht! Bei kindlichen Expeditionen sind Fehler vorprogrammiert. Helfen Sie Unfälle zu vermeiden und tun Sie etwas gegen Ihre eigene Hilflosigkeit.

Lernen Sie Erste Hilfe Maßnahmen bei Kindernotfällen!

Wir möchten, dass Sie Kinder auf Ihrem Lebensweg sicher begleiten. Kinder- und Säuglingsnotfälle lassen sich oft schon im Vorfeld verhindern. Damit erst gar nichts passiert, vermitteln Ihnen qualifizierte Ausbilder vorbeugende Maßnahmen.

Weitere Schwerpunkte der Ausbildung:
•    Erkennen von Notfallsituationen bei Säuglingen und Kleinkindern
•    Maßnahmen bei Verbrennungen, Vergiftungen und Knochenbrüche
•    Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit und Atemstörungen
•    Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Säuglingen und Kleinkindern
•    Plötzlicher Kindstod (SIDS)
•    Pseudokrupp
•    Asthma und Allergien

Kursdauer:
- 8 Unterrichtseinheiten (8 x 45 min)

Teilnehmergruppen:

- Erzieher, Eltern, Großeltern, Tagesmütter, Babysitter, Jugendgruppenleiter, Betreuer, Personen, die beruflich mit Kindern zu tun haben

Teilnehmerbeitrag:
- 50,00 Euro (für Ehepaare 90,00 Euro; auch bei getrennten Kursen durch gleichzeitige Anmeldung)
- Vor Ort ist keine Kartenzahlung möglich

Kursanmeldung

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Anja Vollmers

Leiterin Ausbildung

"2G+" in der Ausbildung

Sicherheit ist für uns oberstes Gebot. Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens gilt daher nun die "2G+"-Regelung in unseren Lehrgängen. Das bedeutet: Auch für Geimpfte und Genesene ist ein negativer Corona-Test erforderlich. Ein Antigen-Schnelltest (Bürgertest) darf nicht älter als 24 Stunden und ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein. Eine Teilnahme ist nur mit entsprechenden Nachweisen möglich. Wir bitten um Verständnis.

Weiterhin müssen Sie bitte eine OP- oder FFP2-Maske tragen.

04.12.2021