Erste Hilfe für Betriebe

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro. Dann kommt es auf gut ausgebildete betriebliche Ersthelfende an.

Bei Unfällen am Arbeitsplatz ist es wichtig, dass Mitarbeiter*innen in einem Betrieb schnell und sicher Erste Hilfe leisten können. Um das sicher zu stellen, schreiben die Träger der Unfallversicherung die Anzahl der in Erste Hilfe ausgebildeten Mitarbeiter*innen in jedem Betrieb vor. Durch die Schulung Ihrer Beschäftigten gewährleisten Sie ein sicheres Arbeitsumfeld und ersparen Ihrem Betrieb gleichermaßen Ausfallkosten.

Wir Malteser unterstützen Sie professionell bei der Planung und Durchführung von Schulungen für Ihre Mitarbeiter*innen, denn wir blicken bei der Ausbildung in Erster Hilfe auf eine lange Tradition. Unsere qualifizierten Ausbilder vermitteln Ihren Mitarbeitern die aktuellen Inhalte der Ersten Hilfe mit modernen Medien und vor allem mit vielen praktischen Beispielen.

Sie können Ihre Mitarbeitenden einzeln anmelden und in unseren Räumen schulen lassen oder einen ganz auf Ihre Bedürfnisse und Besonderheiten zugeschnitten Erste-Hilfe-Kurs bei Ihnen vor Ort buchen.

Kursanmeldung

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Anja Vollmers

Leiterin Ausbildung

+++ Informationen zu Sicherheit der Gesundheit +++

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter hat bei uns oberste Priorität. Daher gilt bei uns die "3G-Regel"
Ein negativer Antigen-Test (Bürgertest) darf nicht älter als 24 Stunden und ein PCR nicht älter als 48 Stunden bis Kursende sein.
Ohne diesen Nachweis ist eine Teilnahme an unseren Erste Hilfe Kursen leider nicht möglich.
Des Weiteren ist bitte eine FFP2 Maske zu tragen, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.

Vielen Dank Ihr Ausbilderteam Buxtehude

29.11.2022