Erste-Hilfe-Training

Das von den Berufsgenossenschaften (BG) geforderte Erste-Hilfe-Training betrifft alle Betriebsersthelfer*innen, die in den letzten zwei Jahren einen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben. An einem Tag werden alle wichtigen Erste-Hilfe Maßnahmen wiederholt und vertieft.

Kursdauer:

  • 1 Tag

Teilnehmergruppen:

  • Alle Personen

Teilnehmerbeitrag:

  • 50,00 Euro; bei Vorlage des ausgefüllten BG-Formulars kostenfrei für Betrieb und Teilnehmer*innen
  • Vor Ort ist keine Kartenzahlung möglich

Kursanmeldung

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Anja Vollmers

Anja Vollmers
Leiterin Ausbildung
Tel. 04161 71850
Nachricht senden

"2G+" in der Ausbildung

Sicherheit ist für uns oberstes Gebot. Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens gilt daher nun die "2G+"-Regelung in unseren Lehrgängen. Das bedeutet: Auch für Geimpfte und Genesene ist ein negativer Corona-Test erforderlich. Ein Antigen-Schnelltest (Bürgertest) darf nicht älter als 24 Stunden und ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein. Eine Teilnahme ist nur mit entsprechenden Nachweisen möglich. Wir bitten um Verständnis.

Weiterhin müssen Sie bitte eine OP- oder FFP2-Maske tragen.

Kurs

04.12.2021
Ort