Erste-Hilfe-Kurs

Ob Senioren oder Kinder, Fußballteams oder Solotänzer: wer Helfen lernen will, dem kann geholfen werden.

Im »Erste Hilfe Grundlehrgang« erwerben Sie praxisorientiert und umfassend die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf qualifiziert helfen zu können.

Dieser Kurs ist Voraussetzung für

• betriebliche Ersthelfer
  • alle Führerscheinklassen
  • Erwerb eines Sportübungsleiterscheines
  • und andere Berechtigungen

Spezialkurse (z.B. für Vereine, Betriebe) sind mit verschiedenen Schwerpunkten auf Anfrage möglich.

Kursdauer:

• 1 Tag

Teilnehmergruppen:

• Alle Personen

Teilnehmerbeitrag:

• 50,00 Euro
  • Die Bezahlung erfolgt vor Ort mit Girokarte oder in bar. Soweit Sie mit Bargeld bezahlen möchten, bringen Sie den Betrag bitte möglichst passend mit.

Kursanmeldung

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Anja Vollmers

Leiterin Ausbildung

"2G+" in der Ausbildung

Sicherheit ist für uns oberstes Gebot. Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens gilt daher nun die "2G+"-Regelung in unseren Lehrgängen. Das bedeutet: Auch für Geimpfte (auch 3-fach Geimpfte) und Genesene ist ein negativer Corona-Test erforderlich. Ein Antigen-Schnelltest (Bürgertest) darf nicht älter als 24 Stunden und ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein. Eine Teilnahme ist nur mit entsprechenden Nachweisen möglich. Wir bitten um Verständnis.

Weiterhin müssen Sie bitte eine FFP2-Maske tragen.

29.09.2022