Hilfskonvoi: Einsatzfahrzeuge in Chmelnyzkyj in Dienst gestellt

Buxtehude/Stade. Mit einer offiziellen Zeremonie sind die fünf Einsatzfahrzeuge aus dem Landkreis Stade kürzlich in der ukrainischen Metropole Chmelnyzkyj in den Dienst gestellt worden. Auf einem zentralen Platz in der Metropole übergaben Vertreter der Militärverwaltung die drei Rettungsdienst- und zwei Feuerwehr-Fahrzeuge an die örtlichen Einsatzkräfte. Die Schilder mit der Aufschrift „human aid“ (humanitäre Hilfe) und dem Landkreis-Logo waren dabei ebenso wie die Stader Kennzeichen noch zu sehen.

Erneuter Hilfskonvoi aus dem Landkreis Stade für die Ukraine geplant – Spendenaufruf

Landkreis. Gemeinsam mit Feuerwehren und Katastrophenschutzorganisationen plant der Landkreis Stade noch vor Weihnachten einen weiteren Hilfskonvoi in die ukrainische Metropole Chmelnyzkyj. Landrat Kai Seefried als Schirmherr und die Einsatzkräfte rufen zu Spenden auf. „Über unsere direkten Kontakte ist sichergestellt, dass die Hilfsgüter dort ankommen, wo sie benötigt werden“, betont Seefried.